Baum über Straße in Grünsbach am 12.07.2016

Baum über Straße in Grünsbach am 12.07.2016

Am 12.07.2016 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 21:54 Uhr von einer Privatperson über den Telefon Festnetzanschluss im Feuerwehrhaus mit der Meldung „Baum über Straße in Grünsbach, kurz vor der Kreuzung Kohlenberg“ alarmiert.

Aufgrund einer zurzeit im Feuerwehrhaus stattfindenden Chargen-, Festausschusssizung wurde dieser Notruf entgegen genommen und wir konnten unverzüglich zum Einsatzort ausrücken.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle, wurde der umbestürtzte Baum mittels Motorkettensäge entfernt und die Fahrbahn konnte wieder freigegeben werden.

Die Bevölkerung wird gebeten, in dringenden Fällen den Feuerwehr Notruf 122 zu rufen um wertvolle Zeit zu sparen, da das Feuerwehrhaus normalerweise nicht besetzt ist.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit LFA Hofstetten mit 6 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz.