Website-Icon Feuerwehr Hofstetten-Grünau

Florianikirchgang am 07.05.2017

Am 07.05.2017 fand die traditionelle Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Hofstetten in der Pfarrkirche Grünau statt. Den festlichen Umzug durch den Ort begleitete in bewährter Art die Blasmusikkapelle Hofstetten-Grünau.

Zum Festgottesdienst mit Pater Pius fanden sich die Mannschaft der FF Hofstetten, sowie deren Familien und die Bevölkerung von Hofstetten in der Kirche ein. Der Gottesdienst wurde mit musikalischer Umrahmung des Blasmusikvereins begleitet.

 

Am Ende der Heiligen Messe wurde 1 Mitglied der Feuerwehrjugend (JFM Elias Thiel) und 3 Mitglieder (PFM Jakob Pfeffer, PFM Vanessa Sieger, PFM Andreas Falkensteiner) im Aktivdienst der Feuerwehr Hofstetten angelobt.

Danach wurden im Gasthaus Strohmaier folgende Personen zum Landesverdienstzeichen für Feuerwehr und Rettungswesen geehrt:

Nach den Ehrungen wurde das Amt des Verwaltungsmeisters HVM Stiefson Adolf an LM Raml Wolfgang übergeben. ABI Walter Bugl bedankt sich im Namen der Feuerwehr und aller Mitglieder für die Gute Zusammenarbeit.

Die mobile Version verlassen