Website-Icon Feuerwehr Hofstetten-Grünau

Übung mit Hebekissen am 21.05.2019

Am 21.05.2019 fand die Wöchentliche Übung für alle Kameraden unserer Feuerwehr statt. Übungsannahme war eine Person in Notlage bei der Fam. Moser in Grünsbach.

Beim eintreffen am Übungsort wurde festgestellt das eine Person beim Arbeiten an einem Traktor von diesem eingeklemmt wurde. Mittels Hebekissen und Holzmaterial wurde der Traktor ausgehoben und die Person konnte unter dem Fahrzeug hervorgezogen. Weiters wurde der Traktor nach dem befreien der Verunfallten Person gesichert abgestellt.

Nach der Übung gab es noch eine kurze Übungsbesprechung und wir konnten wieder ins FF Haus einrücken.

 

Ein großes Dank gilt der Fam. Moser zur verfügung stellung des Traktors und des Geländes.

Die mobile Version verlassen