Fahrzeugbergung in Mainburg am 02.10.2020

Fahrzeugbergung in Mainburg am 02.10.2020

Am 02.10.2020 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 19:25 Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung „Fahrzeugbergung, Motorrad gegen PKW alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellten wir fest dass eine Motorradlenkerin aus unbekannter Ursache frontal mit einen aus Rabenstein entgegen kommenden PKW kollidiert ist. Da die FF Rabenstein, der ASBÖ Rabenstein und der Notarzt bereits vor Ort waren und die beiden verletzten Personen inzwischen versorgt wurden, war es unsere Aufgabe die Fahrzeuge zu Bergen und die Straße zu reinigen.

Die Motorradlenkerin ist leider noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlegen und der Notarzt konnte nur mehr den Tot feststellen. Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit und möchten hiermit unser Beileid ausdrücken.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden vom Kran Kirchberg und einem Abschleppunternehmen von der Straße entfernt und sicher abgestellt.

Die B39 war während den Aufräumarbeiten für ca. eine Stunde vollständig gesperrt.

Nachdem die Straße gereinigt war konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus Einrücken.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA, LFA, MTF und LAST Hofstetten mit 19 Mann ca. 2 Stunden im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:

  • Polizei
  • ASBÖ Rabenstein
  • Notarzt
  • FF Rabenstein
  • FF Kirchberg