Fahrzeugbergung in Grünsbach am 22.06.2021

Fahrzeugbergung in Grünsbach am 22.06.2021

Am 22.06.2021 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 13:11 Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung „Fahrzeugbergung Auto in Bachalarmiert.

Als wir am Einsatzort eintrafen stellte sich heraus dass eine PKW-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache von der Straße abkam und im Grünsbach landete. Da die Rettung die Lenkerin und ihr Kind bereits versorgte konnten wir uns auf die Bergung des Fahrzeugs konzentrieren. Um dies nicht weiter zu beschädigen wurde der Kran-Kirchberg hinzugezogen. Mit diesem konnten wir den Unfall-PKW aus dem Bach heben und gesichert abstellen.

Den beiden Unfallbeteiligten ist zum Glück nichts passiert, Sie wurden von der Rettung zur Vorsorge ins Spital gebracht.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA und KLFA Hofstetten mit 6 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz.