Technische Hilfeleistung am 19.07.2021

Technische Hilfeleistung am 19.07.2021

Am 19.07.2021 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 18:27 Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung „Technische Hilfeleistung, Baum droht auf Straße zu stürzenalarmiert.

Kurz darauf rückten zwei Fahrzeuge von uns zum Einsatzort aus. Dort eingetroffen war bereits die Polizei vor Ort und sicherte die Gefahrenstelle ab. Es stellte sich heraus das ein Morscher baum um viel und in einem anderen Baum über der Straße hängen blieb. Mittels Motorkettensäge und Fahrzeugseilwinde wurde der Baum von uns entfernt und am Straßenrand abgelegt. Während dessen war die L5190 für ca. eine Dreiviertel Stunde vollständig gesperrt.

Danach konnten wir wieder Einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken!

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA und LFA Hofstetten mit 10 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz.