Technische Hilfeleistung in Plambach am 09.09.2021

Technische Hilfeleistung in Plambach am 09.09.2021

Am 09.09.2021 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 15:09 Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung „Technische Hilfeleistung in Plambach“ alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus dass bei einer Güllegrube der Schieber defekt war und diese deshalb austrat und auf der Straße in Richtung des Plambach hinunter lief. Mittels Sandsäcken konnten wir jedoch rechtzeitig die Gülle in die Wiese ableiten um eine Verschmutzung des Baches zu verhindern. Nachdem der Schieber abgedichtet wurde konnten wir die Straße reinigen und danach wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Weitere Einsatzkräfte:

  • FF Kirchberg

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA Hofstetten mit 5 Mann ca. 2 Stunden im Einsatz.