Benzin- bzw. Ölspur beseitigen am 26.12.2021

Benzin- bzw. Ölspur beseitigen am 26.12.2021

Am 26.12.2021 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 13:26 Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung „Benzin- bzw. Ölspur beseitigen, Mainburg Kreuzung B39/L5220“ alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten zwei Fahrzeuge zum Einsatzort in den Plambach aus. Dort eingetroffen stellte der Einsatzleiter fest dass das Unfallfahrzeug nicht mehr vor Ort war, dieses wurde vom ÖAMTC bereits abgeschleppt. Nach dem absichern wurde mittels Ölbindemittel die Fahrbahn gereinigt und von uns noch einige Plastikteile vom Unfallfahrzeug weggeräumt. Danach konnten wir wieder Einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit LFA und LAST Hofstetten mit 10 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz.