Website-Icon Feuerwehr Hofstetten-Grünau

Neues Logo für die Freiwillige Feuerwehr Hofstetten-Grünau!

Gleichzeitig zum Neujahresbeginn möchten wir, die Freiwillige Feuerwehr Hofstetten Grünau, euch unser neues modernisiertes Logo präsentieren.

Der Gedanke hinter dem neuen Logo war, das Erscheinungsbild der Feuerwehr Hofstetten Grünau, auch optisch an das 21. Jahrhundert anzupassen. Einerseits möchten wir mit Hilfe eines modernisierten Erscheinungsbildes den inneren Zusammenhalt stärken und so die Bindung  der Kameraden und Kameradinnen langfristig fördern. Unter anderem wollen wir auch damit bewirken uns als moderne Feuerwehr zu repräsentieren, um neue Mitglieder/innen zu werben und nach aussen hin ein modernes und attraktives Erscheinungsbild für die Bevölkerung darzustellen. Das neue Logo gibt mit den Hammer, das Wappen der Gemeinde, und durch die Farben rot und weiß, die das Korpsabzeichen der Feuerwehr darstellen, wieder.

Bedanken möchten wir uns bei Reifner Anja Haberghofdesign aus Bischofstetten für die Gestaltung und die gute Zusammenarbeit. Auch ein danke gilt an alle Kameraden und Kameradinnen die bei der Ausarbeitung ihre Freiwillige Zeit dafür investiert haben!

Die mobile Version verlassen