Türöffnung am 11.02.2022

Türöffnung am 11.02.2022

Am 11.02.2022 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 17:38 Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung „Türöffnung in Barbarakapellstraße, mit der Info: Unfall wird befürchtet“ alarmiert.

Da die Anruferin bereits vor der Alarmierung im Feuerwehrhaus angerufen hat und derzeit gerade die Feuerwehrjugend für den Wissenstest übte waren bereits einige Kameraden im Haus die sofort zum Einsatzort ausrücken konnten. Am Einsatzort eingetroffen schilderte uns die Anruferin die Lage und es wurde kurzer Hand eine kleine Scheibe an der Haustür aufgebrochen um die Haustür von innen zu öffnen. Leider konnten wir, die Sanitäter vom ASBÖ Rabenstein und das NEF Team St. Pölten nur noch den Tod der Dame feststellen. Nach Aufnahme der Polizei wurde die Person an die Bestattung Schwaiger übergeben.

Wir möchten hiermit allen Angehörigen unser tiefstes Beileid ausdrücken und wünschen allen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA und LFA Hofstetten mit  Mann ca. 2 Stunden im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:

  • Polizei
  • ASBÖ Rabenstein
  • NEF St. Pölten