Pumpenübergabe an unser FF-Museum am 25.02.2022

Pumpenübergabe an unser FF-Museum am 25.02.2022

Wir dürfen uns über eine neu sanierte Pumpe in unseren Feuerwehr-Museum freuen!

Die Feuerwehr Loich kaufte 1957 eine Tragkraftspritze der Marke Rosenbauer 750 mit 28PS, diese wurde 1987 von einer neueren Leistungsstärkeren ersetzt und die alte somit nicht mehr gebraucht.

Unser Kommandant ABI Walter Bugl, ein begeisterter Fan von solchen alten Gerätschaften wurde auf die Pumpe aufmerksam.

Gemeinsam mit dem Locher FF-Kommando wurde der Entschluss getroffen, diese unserem Museum zur Verfügung zu stellen. Die Pumpe wurde von unserem Kommandanten saniert und am Freitag den 25. Februar offiziell von Leopold und Bernhard Seeland und Ehrenkommandant Hermann Gruber an uns überreicht.

Gegen Voranmeldung unter 0664/5250257 kann das Feuerwehrmuseum besichtigt werden.