Website-Icon Feuerwehr Hofstetten-Grünau

Unwettereinsatz „Baum über Straße“ am 01.07.2022 in Plambach

Heute wurden wir von einer Privatperson zu einem  Unwettereinsatz „Baum über Straße“ in Plambach alarmiert.

Da wir heute Instandsetzungstag hatten konnten wir unverzüglich ausrücken. Als wir die Einsatzstelle erreichten,

war bereits die Strassenmeisterei Kirchberg an der Pielach mit dem Bereitschaftsdienst Vorort.

Mittels Motorsäge wurde der Baum in kleine Stücke geschnitten und von der Fahrbahn entfernt. Anschließend wurde die Fahrbahn mit dem Straßenbesen gereinigt.

Danach machten wir noch eine Erkundungsfahrt, wo wir noch ein Geäst, dass in die Straße ragte, entfernten.

Nachdem konnten wir ins Feuerwehrhaus einrücken. Wir waren mit dem LFA und 7 Kameraden 45 Minuten im Einsatz.

Die mobile Version verlassen