Website-Icon Feuerwehr Hofstetten-Grünau

Ferienspiel „Blaulicht an, die Feuerwehr öffnet die Türen“ am 16.07.2022

Ganz unter dem Motto „Blaulicht an, die Feuerwehr öffnet die Türen“ fand auch heuer wieder ein spannender Ferienspiel- Tag im Feuerwehrhaus statt. Weil es heuer so viele Anmeldungen gab, wurde es auf eine Vormittagsgruppe und eine Nachmittagsgruppe aufgeteilt.

KDT ABI Bugl Walter und Jugendbetreuer LM Umgeher Thomas brachten den jungen interessierten Gemeindebürgern das Feuerwehrwesen spielend näher. Auch  die Feuerwehrjugend half dabei tatkräftig mit. Um auf die Kinder besser eingehen zu können wurden diese in mehrere Gruppen eingeteilt.

Insgesamt waren 38 Kinder dabei, die mehrere Stationen wie, punktgenaues spritzen mit der Kübelspritze, basteln eines Feuerwehrautos oder auch Brettspiele absolvierten. Die Highlights waren die Stationen mit dem Strahlrohr, dem Wasserwerfer, wo die Kinder selbst spritzen konnten und das Ausrüsten  eine Atemschutzgeräteträgers. Nebenbei wurde auch das Feuerwehrhaus genau unter die Lupe genommen und die ganzen Räumlichkeiten genau angeschaut.

Es war ein nasser, spannender und insgesamt erfolgreicher Tag für die Kinder.

Vielleicht sieht man einige Kinder in ein paar Jahren bei unserer Feuerwehrjugend, um selbst mit an zupacken.

 

Die mobile Version verlassen