26.08.2022 Abschnitts- Schadstoffübung Kirchberg

26.08.2022 Abschnitts- Schadstoffübung Kirchberg

Heute war, nach der Sommerpause, wieder ein Übungstag.

Wir waren in Kirchberg bei der Abschnitts- Schadstoffübung vertreten. Mit RLF und 8 Kameraden mussten wir einen Dekoplatz errichten.

Aus 4 zusammengesteckten Steckleiterteile wurden mittels Arbeitsleinen die Steckleitern zusammengebunden, um danach einen „Behälter“ mit einer großen Plane zu formen. Dort konnten die Atemschutztrupps sowie das Rote Kreuz von unserem Atemschutztrupp dekontaminiert werden. (Abgebürstet und abgewaschen)
Nach der Übung wurden wir noch auf eine Jause ins Feuerwehrhaus der FF Kirchberg eingeladen.
Danke für die Einladung zu der gut ausgearbeiteten Übung.

Weiter Infos und Fotos erhalten Sie von der Feuerwehr Kirchberg.

Beteiligte Organisationen

Feuerwehr Kirchberg

Feuerwehr Frankenfels

Feuerwehr Schwarzenbach

Feuerwehr Weissenburg

Feuerwehr Loich

Feuerwehr Tradigist

Feuerwehr Rabenstein

Rotes Kreuz