Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall in Plambach am 13.09.2022

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall in Plambach am 13.09.2022

Gestern wurden wir während der Abbauarbeiten unseres Sturmheurigen von der Polizei Telefonisch zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall in Plambach alarmiert. Unverzüglich rückten wir mit einem Fahrzeug und der Abschleppachse zum Einsatzort aus. Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus das ein Oldtimer mit einem anderen Fahrzeug kollidierte und gegen eine Böschung fuhr. Der Fahrzeuglenker aus dem Oldtimer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Nach dem wir die Unfallstelle abgesichert hatten und der Unfalllenker abtransportiert wurde, wurde von uns die Bergung des Fahrzeugs mittels Abschleppachse durchgeführt. Anschließend wurde das Unfallfahrzeug von uns gesichert abgestellt und die Fahrbahn gereinigt. Danach konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die aufräumarbeiten fortsetzen.

Insgesamt waren wir mit LFA Hofstetten mit 6 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz.