Feuerwehr gewann bei GVU Gewinnspiel

Die FF Hofstetten-Grünau beteiligte sich beim diesjährigen Sturmheurigen wieder an der Aktion „Sauberhafte Feste“. Dabei verpflichtete sich die FF, nur Mehrweggeschirr zu verwenden und den Abfall sinnvoll zu trennen. Damit wird der Restmüll auf einen sehr geringen Umfang reduziert. Als Veranstalter nahm die FF damit auch an einem Gewinnspiel des NÖ Abfallwirtschaftsvereines teil – und gewann prompt einen Gutschein im Wert von 1.000,- EUR. Die Preisverleihung erfolgte am 30.10.2009 im Autohaus Pruckner in Scheibbs, das Kommando und der Herr Bürgermeister nahmen den Gutschein mit Freude entgegen. Wo dieser eingelöst wird steht zwar noch nicht fest, der Bedarf ist aber sicher gegeben.

 

Im Bild v.l.n.r.: Gemeindeverband für Umweltschutz Bezirk St. Pölten MSc Hans Freiler, FF KdtStv OBI Alois Ritl, GfGR OV Ing. Herbert Hollaus, FF Kdt HBI Walter Bugl, Landesrat Dr. Stephan Pernkopf, Präsident des NÖ Abfallwirtschaftsvereines RegR Dipl. Päd. Alfred Weidlich, Bürgermeister Josef Hösl

 

Foto Nr. 8.1

1 Gedanke zu “Feuerwehr gewann bei GVU Gewinnspiel”

  1. Als Festverantwortlicher möchte ich mich beim GVU St.Pölten für die hervorragende zusammen Arbeit bedanken auch bei meinen Festhelfern die auf das trennen von Restmüll Kunststoff Glas Dosen Biomüll umsichtig schauten. Auch der Feuerwehrjugend sei gedankt die unter der Leitung von OBI Ritl das Geschirrmobil bedienten. Ich kann allen Veranstaltern nur raten bei den Sauberhafte Feste mit zu tun es ist eine aufwertung für die Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.