Mopedbergung im Ortsgebiet von Hofstetten am 13.02.2020

Mopedbergung im Ortsgebiet von Hofstetten am 13.02.2020

Am 13.02.2020 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 20:43 Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung „Fahrzeugbergung Hofstetten“ mit der Info „Mopedbergung“ alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellten wir fest, dass ein Mopedfahrer nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei von der Straße abkam und in den Straßengraben stürzte. Von uns wurde das Moped geborgen und mittels LAST Hofstetten abtransportiert und sicher abgestellt. Weiters mussten wir laut Angaben der Polizei einen Rucksack des Mopedlenkers suchen, dieser wurde aber leider nicht gefunden. Danach konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA, LAST und MTF Hofstetten mit 16 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:

  • Polizei