Motorrradbergung in Plambach am 12.06.2020

Motorrradbergung in Plambach am 12.06.2020

Am 12.06.2020 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 19:38 Uhr von Florian St.Pölten mittels  Pager und SMS mit der Meldung „Motorradbergung in Plambach“ alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellten wir fest das ein Motorradfahrer aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen ist. Da der Lenker bereits vom Roten Kreuz Hofstetten und dem Notarzt Versorgt wurde war unsere Aufgabe das Motorrad zu Bergen. Dies wurde Händisch mit zwei Rundschlingen durchgeführt, das Motorrad wurde mittels der Abschleppachse vom Unfallort entfernt und sicher Abgestellt. Weiters wurde noch die Fahrbahn gereinigt und diverse Gegenstände beseitigt. Danach konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus Einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA, LFA, KLFA und MTF Hofstetten mit 22 Mann ca. 2 Stunden im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:

  • Polizei Ober-Grafendorf
  • Rotes Kreuz Hofstetten
  • NEF