Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall am 28.12.2025
Am 28.12.2025 wurden wir um 17:17 Uhr von Florian St. Pölten mittels Blaulicht-SMS, LEA-App und Pager zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall alarmiert.
Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich B39 / Aigelsbach (L5190) in Kammerhof. In kürzester Zeit rückten 13 Kameraden mit RLF-A, LFA und Last samt Abschleppanhänger zum Einsatzort aus.
Bei unserer Ankunft bot sich folgendes Bild: Ein Fahrzeug war nach der Kollision im direkten Kreuzungsbereich beschädigt und nicht mehr fahrbereit, das zweite Fahrzeug parkte bereits auf einem nahegelegenen Parkplatz.
Unsere Aufgaben bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern und den fahruntüchtigen PKW mithilfe von Rangierrollern gesichert auf einen Parkplatz abzustellen. Anschließend wurde die Straße von Unfallteilen befreit. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und übernahm die Verkehrsregelung.
Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Nach etwa 45 Minuten konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Text: Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit LM Matthias Enne
Bilder: OLM Christoph Dirnberger



Ältere Beiträge