Verkehrsunfall in Mainburg, 25.03.2013

Verkehrsunfall in Mainburg, 25.03.2013

Am 25.03.2013 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 08:43 Uhr von Florian St.Pölten mittels Sirene, Pager und SMS mit der Meldung “Verkehrsunfall mit mehreren eingekl. Personen, zwischen Mainburg und Rabenstein” alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache prallten zwei PKW´s frontal zusammen, wobei beide Lenker eingeklemmt wurden. Die FF Hofstetten Grünau nahm die Rettung der ersten Person mittels Schere und Spreitzer vor. Die zweite Person wurde von der FF Rabenstein aus der misslichen Lage befreit. Leider verstarb der Lenker noch an der Unfallstelle.

 

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA und LFA Hofstetten mit 16 Mann ca. 2 Stunden im Einsatz.

 

Weitere eingesetzte Einsatzkräfte:

 

FF Obergrafendorf     – Vorrausfahrzeug

FF Weinburg               –  TLFA, LFB

FF Tradigist                 –  TLFA

FF Rabenstein            –  RLFA, TLFA

FF Kirchberg               –  RLFA

2 Notarzthubschrauber

NAW St.Pölten

ARSBÖ Rabenstein

RK Kilb

Polizeiinspektion Rabenstein und Kirchberg

 

    Sorry, photo gallery is empty.