Fahrzeugbergung in Mainburg am 17.08.2016

Fahrzeugbergung in Mainburg am 17.08.2016

Am 17.08.2016 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 12:05 Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung „Fahrzeugbergung in Mainburg, bei Baustelle B39“ alarmiert.

Am südlichen Ende von Mainburg kam es bei der Baustelle zu einem Auffahrunfall. Das rote Fahrzeug sowieso der weiße Bus, wurden aufgrund der derzeit einspurigen Fahrbahn, angehalten. Kurz danach fuhr das schwarze bzw. das dritte Fahrzeug auf den weißen Bus auf. Der Bus wurde weitergeschoben und kollidierte mit dem roten Fahrzeug. Die Lenkerin des roten Fahrzeugs klagte über Rückenschmerzen. Der NAW alarmierte daraufhin den NAH Christophorus 15 nach. Die Fahrerin wurde mit dem Hubschrauber ins Landesklinikum St.Pölten geflogen. Nach dem die Fahrzeuge sicher abgestellt waren, wurde noch die Fahrbahn gereinigt. Danach rückten wir wieder ins FF-Haus ein.

weitere Einsatzkräfte:
RK Obergrafendorf
NAW Lilienfeld
NAH Christophorus 15
Polizei
Straßenmeisterei

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA Hofstetten mit 5 Mann ca. 2 Stunden im Einsatz.

    Sorry, photo gallery is empty.

Weitere Infos folgen!