LKW Bergung nach Verkehrsunfall in Grünsbach am 17.01.2017

LKW Bergung nach Verkehrsunfall in Grünsbach am 17.01.2017

Am 17.01.2017 um 05:45 Uhr wurde der Kommandant telefonisch zu der LKW Bergung nach Verkehrsunfall in den Grünsbach alarmiert. Noch während dem einrücken ins Feuerwehrhaus um zu dem Einsatz auszurücken, wurden wir von Florian St.Pölten zu einer Fahrzeugbergung bei der AVIA Tankstelle alarmiert (siehe zweiter Bericht). Nach Rücksprache mit allen beteiligten Personen rückten wir zuerst zur LKW Bergung aus.

Ein PKW geriet auf der winterlichen Fahrbahn ins Schleudern und steuerte auf den entgegenkommenden LKW mit Schneepflug zu. Der LKW Lenker versuchte noch den Zusammenstoß zu verhindern, geriet rechts ins Bankett und blieb dort stecken. Trotz Ausweichmanöver konnte der Unfall nicht mehr verhindert werden und der PKW prallte gegen den Pflug. Beim Eintreffen am Einsatzort war die PKW Lenkerin bereits von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH St.Pölten eingeliefert worden.

Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde der LKW geborgen. Dieser konnte die Weiterfahrt fortsetzen. Anschließend fuhren wir weiter zur Fahrzeugbergung (zweiter Bericht).

    Sorry, photo gallery is empty.