Sturmschaden am 29.06.2021

Sturmschaden am 29.06.2021

Am 29.06.2021 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 21:11 Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung „Sturmschaden im Ortsgebiet von Hofstettenalarmiert.

Bereits im Feuerwehrhaus wurde die Mannschaft auf drei Fahrzeuge aufgeteilt zwei davon rückten zum alarmierten Einsatz aus. Dort eingetroffen musste ein Blechdach von der Hauptstraße entfernt werden. Danach wurden mit allen drei Fahrzeugen Kontrollfahrten in Aiglesbach, Grünsbach und Plambach durchgeführt, in Grünsbach drohte ein kleinerer Baum auf die Straße zu stürzen. Dieser wurde von uns mittels Motorsäge zusammen geschnitten und an den Straßenrand gelegt. Da danach keine weiteren Einsätze mehr alarmiert wurden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit LFA, KLFA und LAST Hofstetten mit 16 Mann ca. 1,5 Stunden im Einsatz.