Schulübung in Hofstetten-Grünau am 13.10.2023

Schulübung in Hofstetten-Grünau am 13.10.2023

Mit der Meldung „Brand in Schulgebäude Hofstetten-Grünau, 3 Personen vermisst“ rückten wir gestern zur Schule in die Grünau aus.

Dieses mal zum Glück nur zu einer ÜBUNG. Gemeinsam mit den Feuerwehren Rabenstein und Weinburg und dem Roten Kreuz Hofstetten-Grünau übten wir um 10:00 Uhr den Ernstfall. In erster Instanz galt es die vermissten Personen aus dem Schulgebäude zu Retten und die Brandbekämpfung im Brandraum durchzuführen. Auch für das richtige verhalten der Lehrkräfte und der Schüler ist die Übung sehr wichtig um im Ernstfall richtig zu Handeln. Im Anschluss wurden die Einsatzkräfte zu einer Jause und Getränken ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Wir möchten uns für die Gute Zusammenarbeit bei allen Teilnehmenden Einsatzkräften, Lehrkräften und Schülern bedanken.