Übung Verkehrsunfall in Grünsbach am 21.10.2022

Übung Verkehrsunfall in Grünsbach am 21.10.2022

Wie jeden Freitag fand heute wieder unsere wöchentliche Übung statt. Diesmal stand eine technische Übung am Programm. Annahme war Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person und eine Person eingeklemmt außerhalb des Fahrzeugs. Wir rückten umgehend mit RLF und LFA zum Übungsort aus.
Dort fanden wir ein Auto vor, dass auf der Beifahrerseite lag in dem eine Person war, und unter dem Auto sich eine weitere Person befand.
Umgehend stabilisierten wir das Fahrzeug, um die Person unter dem Auto mittels Spreizer zu befreien.
Danach schnitten wir die Windschutzscheibe raus um die andere verletzte Person mit dem Spineboard zu retten.
Als wir die Personenrettung abgeschlossen hatten, began das Auto stark zu rauchen.
Da wir den doppelten Brandschutz aufgebaut hatten, konnten wir dies rasch eindämmen.
Zum Abschluss durfte noch jeder mit Schere und Spreizer arbeiten, um auch bei diesem wichtigen Werkzeug, das nötige Gefühl zu bekommen.
 
Bedanken möchten wir uns Herzlich bei der Firma Figl Car Colors die uns jedes mal ihren Anhänger für etwaige Transporte zu verfügung stellt.