Bergung PKW im Kammerhof am 28.10.2026
++T1 – Bergung PKW in den frühen Morgenstunden++
Am 28.10.2026 wurden wir um 01:39 Uhr mittels Blaulicht-SMS und Pager zu einer T1 – Bergung PKW mit dem Zusatztext „PKW auf Dach“ nach Kammerhof alarmiert. Die Polizei befand sich ebenfalls auf Anfahrt.
Beim Eintreffen am Unfallort auf Höhe des Bahnhofs Kammerhof wurde ein PKW vorgefunden, der auf der Fahrerseite lag und in Fahrtrichtung Weinburg auf der Fahrbahn zum Stillstand gekommen war.
Da vom Lenker jede Spur fehlte, begann unsere Mannschaft umgehend mit der Suche im umliegenden Bereich der Unfallstelle. Die Personensuche verlief jedoch negativ.
In Absprache mit der Polizei wurde anschließend die Bergung des deformierten Fahrzeugs durchgeführt. Der PKW wurde zunächst wieder auf seine Räder gestellt und anschließend mithilfe von Rangierrollern auf unseren Abschleppanhänger verladen. Danach wurde das Fahrzeug gesichert abgestellt.
Wir standen mit dem RLFA, dem MTF sowie dem LAST samt Abschleppanhänger und insgesamt acht Kameraden knapp zwei Stunden im Einsatz.
Text: Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit BM Matthias Enne
Bilder: OBI Christoph Dirnberger, LM Jakob Dirnberger
















Ältere Beiträge