Beißender Geruch, Friedhofsstraße, 17.11.2023

Beißender Geruch, Friedhofsstraße, 17.11.2023

Am 17.11.2023 wurde unser Kommandant telefonisch über einen „beißenden Geruch“ im Erdgeschoss informiert.
Da gerade die wöchentliche Übung zu Ende ging, waren einige Kameraden bereits im Feuerwehrhaus und wir konnten unverzüglich mit RLF, MTF und Last ausrücken. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde der Kanal vor dem Haus, sowie die angrenzende Garage und alles im Haus auf etwaige Lecks überprüft. Nach 20 Minuten Suche, wurde festgestellt, dass von einer abgestellten Verpackung, einer neu bestellten Gummimatte, der Geruch in das WC zog. Da der Geruch sehr stark in der Nase brannte, war es auch die richtige Entscheidung sofort die Feuerwehr zu alarmieren.
Aufgrund des Alarmbildes wurden auch der Einsatzleiter der Rettung, Rotes Kreuz Obergrafendorf, Samariterbund Rabenstein und Polizei Rabenstein alarmiert.

Wir waren mit RLF, MTF und Last mit 13 Kameraden ca 45 Minuten im Einsatz.