Waldbrand in Grünsbach am 25.03.2010

Waldbrand in Grünsbach am 25.03.2010

Am 25.03.2010 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 14.37 Uhr von Florian St.Pölten mittels Sirene, Pager und SMS mit der Meldung “Waldbrand in Grünsbach Kohlenberg” alarmiert. Außerdem wurden die Feuerwehren Weinburg, Rabenstein und Kilb alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass der Brand im Einsatzgebiet der Feuerwehr Kilb liegt. Die Einsatzleitung wurde mit der Feuerwehr Kilb abgesprochen. Durch Abbrand von Bio-Abfällen und Funkenflug geriet ein angrenzender Waldboden zu brennen. Durch den unfangreichen Löschangriff konnte der Brand schnell gelöscht werden. Nachdem Brandaus gegeben wurde, konnten wir um 17.00 Uhr ins Feuerwehrhaus einrücken und mit den Reinigungsarbeiten beginnen.

Die Feuerwehr Hofstetten-Grünau war mit RLFA, LFA und LAST ca. 2,5 Stunden mit 23 Mann im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:

FF Weinburg

FF Rabenstein

FF Kilb

Polizei Mank

Polizei Rabensein

    Sorry, photo gallery is empty.