Verkehrsunfall Plambach -> Steubach am 21.11.2025

Verkehrsunfall Plambach -> Steubach am 21.11.2025

Am 21. November 2025 wurden wir zu einem Verkehrsunfall nach Plambach -> Steubach alarmiert. Eine Abordnung war zu diesem Zeitpunkt mit dem MTF zu einer Veranstaltung des Feuerwehrabschnitts unterwegs und konnte, besetzt mit fünf Kameraden – darunter der Kommandant und sein Stellvertreter – direkt zur Unfallstelle zufahren.

Bereits während der Anfahrt informierte Florian St. Pölten darüber, dass drei Personen bei dem Unfall verletzt wurden. Eine Person befand sich noch im Fahrzeug, war jedoch nicht eingeklemmt. Beim Eintreffen am Einsatzort wurden die verletzten Personen bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Da sich der Unfall im Einsatzgebiet der Feuerwehr Eschenau ereignete, wurde diese durch Florian St. Pölten nachalarmiert.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Eschenau und der Feuerwehr Rotheau konnte das Unfallfahrzeug geborgen und gesichert abgestellt werden.

Wir wünschen den verletzten Personen eine rasche Genesung und bedanken uns bei allen eingesetzten Blaulichtorganisationen für die hervorragende Zusammenarbeit.

Wir standen mit 18 Kameradinnen und Kameraden sowie RLF-A, LFA und MTF rund 90 Minuten im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Eschenau

Feuerwehr Rotheau

Samariterbund Wilhelmsburg

Samariterbund Traisen

Polizei Rabenstein

Text und Bilder:

Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit LM Matthias Enne und SB Jakob Dirnberger