Bild aus dem Jahr 1934 der Feuerwehr Innsbruck übergeben

Im Schauraum unserer Feuerwehr war ein Bild der 3. Kompanie der FF Innsbruck aus dem Jahr 1934 aufgehängt. Nachdem die Feuerwehr Innsbruck derzeit ein eigenes Feuerwehrmuseum einrichtet, bestand der Wunsch, dieses Foto zu erhalten. Am 31. März 2012 überreichte unser Sachbearbeiter für Feuerwehrgeschichte OV Herbert Hollaus dem Schriftführer des Bezirksfeuerwehrverbandes Innsbruck-Stadt Markus Strobl das Bild. Als Dank erhielt unsere Feuerwehr einen Jubiläumsband zur 150-Jahr-feier der FF Innsbruck. Anschließend wurde noch das im Aufbau befindliche Museum in Innsbruck-Mühlau besichtigt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.