24 h Tag Fj 2. Übungseinsatz: Verkehrsunfall mit mehreren eingekl. Personen

24 h Tag Fj 2. Übungseinsatz: Verkehrsunfall mit mehreren eingekl. Personen

Am 26.04.2014 um 13:30 Uhr wurden unsere Feuerwehrjugendmitglieder mittels SMS und Pager mit der Meldung “Einsatzübung für die Feuerwehrjugend Hofstetten-Grünau, Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen hinter der Spar in Hofstetten” alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde die Unfallstelle abgesichert. Die Verletzten Personen wurden mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und dem ASBÖ Rabenstein übergeben. Zur Bergung des PKWs wurde der Kran der Feuerwehr St.Pölten Stadt angefordert. Nachdem reinigen der Gerätschaften, wurde die Einsatzbereitschaft hergestellt und der Dienstbetrieb im Feuerwehrhaus wieder aufgenommen.

Die Feuerwehr Hofstetten-Grünau bedankt sich beim ASBÖ Rabenstein und bei der Feuerwehr St.Pölten Stadt für die gute Unterstützung beim 24 h Tag der Feuerwehrjugend.

Ein besonderer Dank gilt der Firma: „Der Borger, Martin Gröbner“ aus Herzogenburg für die kostenlose Bereitstellung des Übungs PKW (kostenlose Zustellung und Abholung des Fahrzeuges)

 

CCI26042014

 

    Sorry, photo gallery is empty.