24 h Tag Fj 3. Übungseinsatz: Personensuche in Grünsbach

24 h Tag Fj 3. Übungseinsatz: Personensuche in Grünsbach

Am 26.04.2014 um 20:15 Uhr wurden unsere Feuerwehrjugendmitglieder mittels SMS und Pager mit der Meldung “Einsatzübung für die Feuerwehrjugend Hofstetten-Grünau, Personensuche in Grünsbach beim Gehöft Am Bichl” alarmiert.

Die Feuerwehr Hofstetten-Grünau begab sich mit der Feuerwehrjugend zum Gehöft „Am Bichl“ und bildeten dort im Wald eine Menschenkette mit 19 Mann.
Nach ca. 4 km Fußmarsch wurde die demenzkranke Person in einer Jagdkanzel beim „Enne-Teich“ in Grünau aufgefunden.
Nachdem die Person Erstversorgt wurde, wurde die Einsatzbereitschaft hergestellt und der Dienstbetrieb im Feuerwehrhaus wieder aufgenommen.

Die FF-Hofstetten-Grünau bedankt sich bei der „Jagdgesellschaft Hofstetten Grünau“ für die Bereitstellung der Jagdkanzel.