Fahrzeugbergung bei der Plambachkreuzung, 17.07.2015

Fahrzeugbergung bei der Plambachkreuzung, 17.07.2015

Am 17.07.2015 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 15:02  Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung “Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall, B39 Kreuzung Plambachstraße, PKW im Graben” alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker aus Richtung Plambach kommend kollidierte aus unbekannter Ursache mit einem PKW, der aus Rabenstein in Richtung St.Pölten unterwegs war. Eines der Fahrzeuge geriet ins Schleudern und kam auf der Böschung zu Stehen. Nachdem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Fahrbahn einseitig gesperrt und die Unfallstelle abgesichert. Danach konnte mit der Bergung des Fahrzeugs begonnen werden. Dieses konnte händisch auf die Fahrbahn befördert werden. Der PKW wurde sicher abgestellt. Zeitgleich wurde das ausgetretene Öl mittels Ölbindemittel gebunden.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit LFA, KLFA und LAST Hofstetten mit 17  Mann ca. 1 Stunde im Einsatz.

weitere Einsatzkräfte:

  • Polizeiinspektion Rabenstein
  • Rotes Kreuz Hofstetten-Grünau

    Sorry, photo gallery is empty.