Verkehrsunfall in Mainburg am 10.01.2019

Verkehrsunfall in Mainburg am 10.01.2019

Am 10.01.2019 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 20:57 Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung „Verkehrsunfall in Mainburg” alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeuglenker mit seinem PKW aufgrund der winterlichen Fahrverhältnise von der Straße abkam und gegen eine Hausmauer prallte.

Nach dem Absichern der Unfallstelle und dem Abklemmen der Batterie, konnten wir mittels Kettengehänge, Bandschlinge und unserem Löschfahrzeug den PKW von der Straße ziehen und gesichert abstellen. Nachdem wir die Straße mittels Ölbindemittel gereinigt hatten, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA, LFA und KLFA Hofstetten mit 20 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz.