Kleinbrand im Ortsgebiet von Hofstetten am 14.03.2020

Kleinbrand im Ortsgebiet von Hofstetten am 14.03.2020

Am 14.03.2020 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 11:55 Uhr von Florian St.Pölten mittels Sirene, Pager und SMS mit der Meldung „Kleinbrand Hofstetten“ alarmiert.

Beim eintreffen am Einsatzort stellten wir fest das eine Mülltonne zu brennen begonnen hat. Da diese sehr nah an der Hausfassade stand begann bereits auch das Styropor zu brennen. Dank der aufmerksamen Nachbarn die bereits mit einem Gartenschlauch den Brand löschten mussten wir nur noch mittels Formbeständigen C-Rohr Nachlöscharbeiten durchführen. Da der Besitzer die Haustür geöffnet hatte drang Brandrauch ins Gebäude ein und wir mussten es mit unserem Überdruckbelüfter von diesem befreien. Danach konnte der Hausbesitzer wieder ins Gebäude und wir konnten ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschafft herstellen.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA und LFA und KLFA Hofstetten mit 21 Mann ca. 0,5 Stunden im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:

  • Polizei Rabenstein