Kleinbrand in Kammerhof am 08.08.2020

Kleinbrand in Kammerhof am 08.08.2020

Am 08.08.2020 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 10:48 Uhr von Florian St.Pölten mittels Sirene, Pager und SMS mit der Meldung „Kleinbrand in Kammerhof, Teichstraße“ alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellten wir fest, dass es sich um einen Fettbrand in der Garage einer älteren Frau handelte. Unter Atemschutz und mittels HD-Rohr rückten wir zur Brandbekämpfung in die Garage vor. Da das Feuer bereits von selbst ausgegangen war, mussten wir nur noch das Haus und die Garage mit dem Druckbelüfter vom Rauch befreien.
Es sind bei dem Vorfall keine Personen zu Schaden gekommen.
Danach konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA und LFA Hofstetten mit 11 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz.