Traktorbergung in Kammerhof am 22.09.2020

Traktorbergung in Kammerhof am 22.09.2020

Am 22.09.2020 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 07:20 Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung „Fahrzeugbergung, Traktor auf Gleisen alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass der Lenker des Gespanns von der Straße abkam und in den Straßengraben stürzte. Dabei überschlug sich der Traktor einmal und blieb neben den Gleisen liegen. Der Fahrzeuglenker kam glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon und wurde bereits beim Eintreffen vom Roten Kreuz versorgt.

Nach dem Absichern der Unfallstelle und dem Erden der Oberleitung vom Bahnbetreiber NÖVOG, konnten wir mit der Bergung des Traktors und des Ladewagens mittels des nachalarmierten Kranfahrzeuges der Stadt Feuerwehr St. Pölten beginnen. Ein großer Dank gilt dem Lagerhaus Hofstetten-Grünau die uns mit drei Mann bei den Bergungen unterstützt haben.

Danach wurde noch die Straße von uns gereinigt und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA Hofstetten mit 8 Mann ca. 4 Stunden im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:

  • Rotes Kreuz
  • Feuerwehr St. Pölten Stadt