Fahrzeugbergung nach Fahrzeugüberschlag, Grünsbachkreuzung am 11.02.2021

Fahrzeugbergung nach Fahrzeugüberschlag, Grünsbachkreuzung am 11.02.2021

Am 11.02.2021 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 07:39 Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung „Fahrzeugbergung B39 Grünsbachkreuzung“ alarmiert.

Sofort rückten zwei Einsatzfahrzeuge von uns zum Unfallort aus! Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus dass ein PKW-Lenker aus unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Straße abkam und sich in der angrenzenden Wiese überschlug. Nach dem Absichern der Unfallstelle konnten wir sofort mit der Bergung des Fahrzeuges beginnen, mittels Fahrzeugseilwinde des KLFA stellten wir den PKW wieder auf. Danach konnten wir diesen mittels Rundschlinge Abschleppen und gesichert abstellen.

Der Lenker wurde zuvor bereits von der Rettung betreut und zur Kontrolle ins Universitäts Klinikum St. Pölten gebracht.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA und KLFA Hofstetten mit 6 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz.