Fahrzeugbergung B39 höhe Grünsbach-Kreuzung am 14.01.2021

Fahrzeugbergung B39 höhe Grünsbach-Kreuzung am 14.01.2021

Am 14.01.2020 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 06:02 Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung „Fahrzeugbergung zwischen Mainburg und Hofstetten“ alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellten wir fest dass eine PKW Lenkerin mit ihrem Fahrzeug auf Grund der schlechten Fahrverhältnisse von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben zwischen B39 und den Gleisen der Mariazellerbahn zum stehen kam.

Sofort wurde von uns die Unfallstelle abgesichert. Mittels Fahrzeugseilwinde wurde der PKW aus dem Straßengraben geborgen, während dessen mussten wir die B39 kurz komplett sperren. Danach wurde das Auto von uns gesichert abgestellt.

Der Lenkerin ist zum Glück nichts passiert.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA und KLFA Hofstetten mit 5 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz.