Fahrzeugbergung in Plambach am 08.12.2020

Fahrzeugbergung in Plambach am 08.12.2020

Am 08.12.2020 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 00:52 Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung „Fahrzeugbergung, in Plambach alarmiert.

Kurz danach rückten zwei Einsatzfahrzeuge von uns zum Einsatz aus. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein PKW Lenker aus unklarer Ursache von der Straße abgekommen ist und mit einem Baum kollidierte. Nachdem die Polizei mit ihrer Arbeit fertig war, konnten wir mit der Bergung des Fahrzeuges beginnen.

Mittels Fahrzeugseilwinde zogen wir den PKW auf die Straße, sodass wir ihn danach mittels Rangierrollern und Abschleppachse vom Unfallort entfernen und Gesichert abstellen konnten.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA und LFA Hofstetten mit 17 Mann ca. 4 Stunden im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:

  • Polizei