Technische Hilfeleistung in Grünsbach am 15.05.2021

Technische Hilfeleistung in Grünsbach am 15.05.2021

Am 15.05.2021 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 21:10 Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung „Technische Hilfeleistung, Tragehilfe Rettung (mit Notrufeingang)alarmiert.

Innerhalb kürzester Zeit rückten zwei Fahrzeuge von uns zum Angegebenen Einsatzort aus. Während der Anfahrt wurde uns per Funk von Florian St. Pölten mitgeteilt dass sich der Einsatzort wo anders befindet. Am richtigen Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus dass eine Person in unwegsamen Gelände gestürzt war und nicht mehr gehen konnte. Sofort wurde von uns das Gelände ausgeleuchtet, kurz darauf traf auch vom Roten Kreuz ein Notarzt und ein RTW ein. Mittels Korbschleiftrage wurde die Person von uns zum RTW getragen und von diesem ins Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA und LFA Hofstetten mit 17 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz.

Weiter Einsatzkräfte:

  • Einsatzleitung Rotes Kreuz
  • RTW Hofstetten-Grünau
  • Notarzt