Wohnungsbrand in Rabenstein am 14.03.2022

Wohnungsbrand in Rabenstein am 14.03.2022

Am 14.03.2022 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 07:11 Uhr von Florian St.Pölten mittels Sirene, Pager und SMS mit der Meldung „Wohnungsbrand in Rabenstein, mit vermutlicher Menschenrettung“ alarmiert.

Sofort rückten zwei Fahrzeuge unserer Wehr zum Einsatzort nach Rabenstein aus, dort eingetroffen stellte sich heraus das die Lage zum Glück nicht so dramatisch war als wie in der Alarmierung. Am Balkon eines Wohnhauses hat sich ein Aschekübel entzündet. Dieser wurde von der FF Rabenstein über eine Leiter mittels HD-Rohr gelöscht und es konnte somit Brandaus gegeben werden, dadurch war unser Einsatz nicht mehr erforderlich und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA und LFA Hofstetten mit 10 Mann ca. 0,5 Stunden im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:

  • FF Rabenstein
  • FF Tradigist
  • ASBÖ Rabenstein
  • Polizei

Nähere Infos finden sie auf der Homepage der FF Rabenstein!