Unterabschnitt- Nord Atemschutzübung Rabenstein 13.04.2022

Unterabschnitt- Nord Atemschutzübung Rabenstein 13.04.2022

Heute am 13.04.2022 fand in Rabenstein die Unterabschnitt-Nord Atemschutzübung statt.

Auf einem Anwesen mitten im Ortszentrum wurde ein 4-Stationen Betrieb aufgebaut. Wir waren mit 2 Trupps und insgesamt 9 Leuten auf der Übung.
Die unter anderem Türöffnug, Menschensuche in einer großen Halle + Rettung, Kinderrettung in einem Heizraum und Rettung eines verunfallten Atemschutztrupps.
Um die Sache etwas schwieriger zu machen wurde das Visier der Atemschutzmaske mittels blickdichter Folie abgeklebt.
Bei der gut ausgearbeiteten Übung von KDT BR Schönbäck Hans-Rudi waren die Feuerwehren Rabenstein, Tradigist und die Feuerwehr Kirchberg mit dem Atemluftkompressor vorort.
Anschließend gab es eine Übungsnachbesprechung im Anwesen und danach eine Jause im Feuerwehrhaus in Rabenstein.
Danke für die Übung und für die Jause.