LKW Bergung in Grünau am 22.12.2022

LKW Bergung in Grünau am 22.12.2022

Am 22.12.2022 wurden wir um 10:00 Uhr von Florian Sankt Pölten mittels Pager und Blaulicht SMS zu einer LKW-Bergung in die Höhenstraße alarmiert!

Kurz darauf rückte unser Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort Richtung Grünau aus. Ein LKW Lenker ist mit seinem Fahrzeug auf Grund von Gegenverkehr zu weit rechts gefahren und durch die schlechten Fahrverhältnisse in den Straßengraben gerutscht. Nach kurzer Einsatzerkundung wurde vom Einsatzleiter der Kran der Feuerwehr Sankt Pölten Stadt nachgefordert. In der Zwischenzeit wurde der LKW mittels Fahrzeugseilwinde von uns Gesichert.

Nach dem Eintreffen des Kranfahrzeuges und des Kran-Begleitfahrzeuges konnten wir den Verunfallten LKW mittels der zwei Fahrzeugseilwinden und Unterbauhölzern aus seiner misslichen Lage befreien. Da bei dem LKW kein weiterer schaden entstanden ist konnte dieser seine fahrt fortsetzen.

Danke an die Feuerwehr Sankt Pölten Stadt für die Unterstützung und die Gute Zusammenarbeit!

Die FF Hofstetten-Grünau war mit RLFA Hofstetten mit 6 Mann ca. 3 Stunden im Einsatz.