141. Mitgliederversammlung mit Wahl vom 2. Feuerwehrkommandant- Stellvertreter im Feuerwehrhaus, 04.03.2023

141. Mitgliederversammlung mit Wahl vom 2. Feuerwehrkommandant- Stellvertreter im Feuerwehrhaus, 04.03.2023

Am 04.03.2023 fand im Feuerwehrhaus unsere 141. Mitgliederversammlung mit der Wahl zum 2.Feuerwehrkommandant- Stellvertreter statt.

Begrüßen durften unser Kommandant ABI Walter Bugl und sein Stellvertreter OBI David Hollaus sämtliche Ehrengäste wie:

Bürgermeister Arthur Rasch
Vize- Bürgermeister Wolfgang Grünbichler
Abschnittskommandant BR Andreas Ganaus und Kontrollinspektor Manfred Spendlhofer.

Der Mannschaftsstand von 115 Mitgliedern, die im Jahr 2022, 50 Einsätze abwickelten, setzt sich wie folgt zusammen:
– 78 Aktive Mitglieder (zwischen 15 und 65 Jahren)
– 14 Reservisten (über 65 Jahren)
– eine beachtliche Zahl von 23 Feuerwehrjugendmitglieder.

Der wichtigste Punkt der Tagesordnung war die Wahl des 2.Feuerwehrkommandant- Stellvertreter, bei der sich BM Josef Nekula zur Wahl stellte. Mit einer überzeugenden Mehrheit wurde dieser auch gewählt.

Warum einen 2. Kommandant Stellvertreter?
Da unser Kommandant ABI Walter Bugl auch im Abschnitt Kirchberg an der Pielach als Kommandant Stellvertreter fungiert steht der Feuerwehr Hofstetten- Grünau ein 2. Kommandant Stellvertreter zu.

Ernennung und Beförderungen:
Dadurch, dass unser Verwalter OV Ing. Herbert Hollaus nächstes Jahr in seine wohlverdiente Feuerwehrpension geht wurde SB Florian Fuchssteiner zum Leiter des Verwaltungsdienstes Stellvertreter befördert.
Dieser übergab den Sachbearbeiter für Nachrichtendienst an FM Jakob Dirnberger. Weiters wurde FM Simon Falkensteiner zum SB FMD (Feuerwehrmedizinischer Dienst) befördert.

Durch den Bürgermeister LM Arthur Rasch wurde unserem Zeugmeister BM Alfred Kessler, für sein jahrelanges Engagement im Feuerwehrwesen die Goldene Anstecknadel der Marktgemeinde Hofstetten- Grünau verliehen. Die Feuerwehr Hofstetten- Grünau gratuliert unseren „Freddy“ für so eine beachtliche und verdiente Auszeichnung.

Nachdem unser Kommandant ABI Walter Bugl die Mitgliederversammlung mit einem „Gut Wehr“ abschloss, fand ein geselliger Abschluss mit einem Catering von der Fleischerei Schmit statt.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Hofstetten- Grünau bedankt sich bei allen Mitgliedern und deren Familienangehörigen für das Verständnis, sowie bei der Unterstützung seitens der Bevölkerung und allen Gönnern.

Auf eine erfolgreiches Jahr 2023!