Abschnittsfeuerwehrtag in Rabenstein, 11.03.2023

Abschnittsfeuerwehrtag in Rabenstein, 11.03.2023

Am Samstag den 11.03.2023 fand in Rabenstein im GUK der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Kirchberg a.d. Pielach statt.

Mehrere Ehrengäste folgten der Einladung zum Abschnittstag:
Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Gerhard Schröder sein Stellvertreter BR Max Ovecka, seitens des Abschnittes West war Abschnittkommandant BR Karl Lechner anwesend. Vom Abschnitt Kirchberg waren das gesamte Kommando Abschnittskommandant BR Andreas Ganaus, Abschnittskommandant Stellvertreter ABI Walter Bugl und Leiter des Verwaltungsdienstes VI Thomas Scherner vertreten.
Die Polizei war mit Bezirkspolizeikommandant Philipp Harold vertreten. Stellvertretend für den Bezirkshauptmann war Mag. Florian Bachinger anwesend, sowie Landtagsabgeordnete Doris Schmidl und die Bürgermeister und deren Vize der Gemeinden des Abschnittes.

Dabei wurden folgende Kameraden unserer Wehr geehrt:

EBR Wilhelm Ertl mit einer Medaille der Nö Landesregierung für 60-jährige Verdienste im Feuerwehrwesen und mit einem Geschenkskorb zum 85. Geburtstag seitens des Feuerwehrabschnittskommandos.

ELM Franz Kaltofen mit einer Medaille der NÖ Landesregierung für 60-jährige Verdienste im Feuerwehrwesen.

Anwesend waren neben den Geehrten seitens der FF Hofstetten-Grünau:
AFkdtStv und FKdt ABI Walter Bugl
FKdtStv OBI David Hollaus
FKdtStv OBI Josef Nekula
OV Herbert Hollaus