Florianimesse am 07.05.2023

Florianimesse am 07.05.2023

Am Sonntag den 07.05.2023 fand unserer alljährlicher Florianikirchgang in der Kirche in Hofstetten statt. Die Musikalische begleitung wurde von der Blasmusik Hofstetten- Grünau durchgeführt. Treffpunkt war das Gasthaus Strohmaier, danach marschierten die Feuerwehrfahnenträger, Jugendmitglieder, die Reservisten gefolgt von den aktiv Mitgliedern richtung Kirche.
Dieses Jahr legte JFM Enne Klara ihr Versprechen ab und trat der Feuerwehrjugend bei.

Angelobt wurden heuer:

PFM Elias Stuphann
PFM Gregor Stuphann
PFM Sebastian Dutter
PFM Harald Feldhaas
FM Marcel Maurer
PFM Filipe Stöckl

Danach richtete Kommandant ABI Walter Bugl noch einige Dankesworte an Pfarrer OSB Mag. Pater Leonhard Obex, da dieser nach 16 Jahren ab Juli in eine andere Pfarrgemeinde wechselt und heuer sein letzte Florianimesse leitete.
Ein großes Dankeschön für all die Jahre die Pater Leonhard für unsere Feuerwehr da war. Auch großen Anteil hatte er bei der Gründung unserer Feuerwehrfahne die bei jeder Veranstaltung unserer Wehr stolz präsentiert wird.
Darum gab es nach den Dankesworten von ABI Walter Bugl großen Applaus den Pater Leonhard zurecht galt.

Nach der Messe marschierten wir gemeinsam mit der Blasmusikkapelle zurück zum Gasthaus Strohmaier wo alle noch zu einer kleinen Jause eingeladen wurden.