Verkehrsunfall in Plambach am 26.05.2019

Verkehrsunfall in Plambach am 26.05.2019

Am 26.05.2019 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 13:18 Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung „Verkehrsunfall in Plambach mit der Information Fahrzeugüberschlag 2 PKW alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort fanden wir 2 verunfallte PKW vor. Die beiden Fahrzeuglenker wurden beide bereits vom Rettungsdienst versorgt. Nach dem Absichern der Unfallstelle konnten wir sofort mit dem Bergen der Unfallfahrzeuge beginnen und die Straße mittels Ölbindemittel reinigen. Eines der beiden Fahrzeuge wurde mit Rangierrollen von der Straße geschoben und gesichert abgestellt. Der zweite PKW wurde vom Fahrzeuginhaber mit einem Traktor abgeschleppt. Danach wurde die Straßen Meisterei Kirchberg verständigt, da an der Unfallstelle etwas Öl ausgetreten ist.

Danach konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA und LFA Hofstetten mit 16 Mann ca. 2 Stunden im Einsatz.