Fahrzeugbergung in Mainburg am 29.04.2019

Fahrzeugbergung in Mainburg am 29.04.2019

Am 29.04.2019 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 13:14 Uhr von Florian St.Pölten mittels Pager und SMS mit der Meldung „Fahrzeugbergung in Mainburg” alarmiert.

Beim eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus dass ein Lieferant einer Futtermittel Firma mit seinem Lieferwagen beim zurück setzen über eine hohe Kante fuhr und dabei aufsitzte. Nach dem wir den Lieferwagen mittels Bandschlinge und einem Traktor gesichert hatten konnten wir mittels hydraulischem Rettungszylinder das Fahrzeug etwas anheben um Holz Pfosten unter den Reifen des Fahrzeuges zu platzieren. Nach dem wir das Holz darunter hatten konnten wir den Lieferwagen vorsichtig herauf ziehen und er konnte seine Fahrt fortzetzen.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA und LAST Hofstetten mit 10 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz.