Traktor Unfall mit Person in Notlage am 15.06.2019

Traktor Unfall mit Person in Notlage am 15.06.2019

Am 15.06.2019 wurde die FF Hofstetten-Grünau um 11:21 Uhr von Florian St.Pölten mittels Sirene, Pager und SMS mit der Meldung „Person in Notlage alarmiert.

Beim eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus dass ein Bauer mit seinem Traktor beim Schwadern in steilem Gelände zum rutschen kam und in einen Graben hinab rutschte. Da das Rote Kreuz Hofstetten bereits vor Ort war und den Verletzten aus dem Traktor befreit hatte und betreute war unsere Aufgabe die Verletzte Person über die Böschung zum Rettungsauto hinauf zu tragen. Die Verunfallte Person wurde danach mit dem RTW Hofstetten ins Krankenhaus gebracht.

Weiters wurde noch am Traktor begutachtet ob Betriebsflüssigkeiten austreten da dies nicht der fall war und der Traktor von Angehörigen geborgen wird, war für uns der Einsatz erledigt und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die FF-Hofstetten-Grünau war mit RLFA und LFA Hofstetten mit 18 Mann ca. 1.5 Stunden im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:

  • Rotes Kreuz Hofstetten
  • Polizei
  • FF Weinburg
  • Notarzt + Christopherus

    Sorry, photo gallery is empty.